Das Rudel

Unser Rudel besteht aus 2 Zwei- und einem Vierbeiner, daher auch EinHundRudel, denn es braucht nicht 100 Hunde um ein Rudel zu sein, gemeinsam mit Toffee bilden wir auch ein Rudel, wir sind sein Rudel. Toffee habe ich bereits hier ausführlich vorgestellt, weswegen du hier etwas über die Zweibeiner hinter dem Blog erfahren kannst.

Das Frauchen

Mein Name ist Johanna, ich bin 24 Jahre alt und wohne mit Toffee und Herrchen zusammen in Bayern. Ich wollte schon immer einen Hund haben, schon seit ich das Wort aussprechen konnte. Nach also circa 15 Jahren war es endlich so weit: Mein erster eigener Hund durfte einziehen! Ich war natürlich absolut vorbereitet, habe fast alle Läden leer gekauft und gefühlt alles an Material gelesen. Tja und dann zog Toffee ein und ich bemerkte, dass ich mir fast alles hätte sparen können! Daher habe ich 2017 unseren Hundeblog “Toffee der Frechdachs” ins Leben gerufen. Dort wollte ich vor allem Ersthundebesitzern eine Anlaufstelle bieten, wo alle möglichen Probleme rund um den Hund angesprochen wurden. Dies soll dieser Blog noch immer sein, allerdings nicht mehr nur ausschließlich.

Wie sich die Jahreszeiten und die Kalenderzahlen ändern so verändern auch wir uns und ich hatte einfach das Gefühl aus “Toffee der Frechdachs” rausgewachsen zu sein. Ich hatte so wie der Blog war meine Leidenschaft verloren und wollte was neues, anders. Deshalb habe ich mich 2020 hingesetzt und mein gesamtes Konzept überdacht, um dann direkt am 01.01.2021 mit dem neuen Blog zu starten! Hier dreht sich zwar noch immer vieles um den Hund, allerdings nicht mehr alles! Zum Thema Hund, vor allem Therapiehund möchte ich auch das Thema Mensch in den Vordergrund stellen. Mehr dazu aber in Kürze!

Das Herrchen

Das Herrchen ist im Januar 2019 in unser Leben getreten und hat uns den Jahresbeginn so direkt versüßt. Toffee & er haben sich auf Anhieb super verstanden und er ist aus unserem Leben gar nicht mehr wegzudenken. Tatsächlich ist es mittlerweile so weit, dass Toffee oftmals lieber zu ihm kommt statt zu mir, doch zum Glück nicht immer und so schmelzen wir drei aktuell zu einer kleinen Familie zusammen.

Schön, dass du deinen Weg zu uns gefunden hast! Bleib gerne noch etwas und schau dich um, wir würden uns freuen! 🙂

Noch nicht genug von uns bekommen?

Hier findest du die Vorstellung des Hundes

Und hier findest du unseren Instagramchannel mit vielen weiteren Bildern!

  • Kategorien

  • Archiv